Skyjo – spannendes Spiel mit Strategie
Magilano SKYJO unterhaltsames Kartenspiel für Jung und Alt Magilano SKYJO Skyjo - spannendes Spiel mit Strategie - Regeln & Anleitung - eatingmelbourneblog.com Diese dauern in der Regeln maximal 30 Minuten. Ich kann aktuell nicht sagen, ob ich SKYJO auch noch in einem Jahr spielen möchte, aber. Michael: "Skyjo" ist ein einfaches Kartenlegespiel, mit simplen und klaren Regeln. Das Material ist schön griffig und die verwendeten Farben sind entsprechen.Skyjo Regeln Geschichte Video
Skyjo Regeln [Timo spielt]

Bei Skyjo Action handelt es sich um ein eigenständiges Spiel aus dem Hause Magilano, das weitestgehend die gleichen Grundregeln wie Skyjo besitzt.
Einige Besonderheiten machen dieses Skyjo-Spiel dazu deutlich actionreicher und sorgen für mehr Interaktionen zwischen den Spielern. So wurden Action-Karten eingeführt, die anstelle einer normalen Karte abgelegt werden können.
Diese können unter anderem für einen neuen Spielzug sorgen, den Spieler drei Karten ziehen oder eine ganze Reihe ansehen lassen.
Interaktionen mit anderen Spielern sind unter anderem durch den Kartentausch mit einem Mitspieler oder den Aktionskarten-Dieb möglich.
Dadurch müssen Spieler ihre Züge noch vorausschauender planen, als es bei Skyjo ohnehin bereits der Fall ist.
Die Herkunft des Namens Skyjo ist ungeklärt, hierbei handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Kunstwort. Skyjo ist als Kartenspiel für zwei bis acht Spieler konzipiert, für das Spiel zu zweit müssen dadurch keinen Regeln geändert werden.
Da es beim Spiel zu zweit allerdings durchaus einige Zeit dauern kann, bis die Punkte zum Beenden des Spiels erreicht sind, könnten sich die Spieler zuvor auf einen niedrigeren Wert einigen.
Skyjo besitzt keinen sehr hohen spielerischen Anspruch und kann dadurch auch von Kindern ab 8 Jahren und Gelegenheitsspielern schnell erlernt werden.
Klassisches Kartenzählen dürfte sich aufgrund der vielen verdeckten Karten zwar als schwierig erweisen, insbesondere bei Partien mit vielen Mitspielern kann es sich jedoch lohnen, auch die Auslagen der anderen Beteiligten im Auge zu behalten.
Die Kartenwerte von -2 bis 12 sind jeweils zehnmal im Spiel vorhanden. Wenn also bereits viele hohe Karten bei den Mitspielern zu sehen sind, erhöht dies die Chance, dass sich unter einer eigenen verdeckten ein niedriger Wert befindet.
Es kann sich als vorteilhaft erweisen, diese bis zum Schluss aufzuheben. Das frühzeitige Beenden einer Spielrunde kann als taktisches Mittel eingesetzt werden, um beispielsweise einem bestimmten Mitspieler viele Punkte zu verpassen.
Je nach Spielsituation kann es sich sogar lohnen, hierfür die Strafpunkte zu kassieren, weil man nicht der Spieler mit der niedrigsten Summe aller Kartenwerte ist.
Solange beim direkten Konkurrenten um den Sieg deutlich mehr Punkte notiert werden, kann sich dieser Schritt durchaus als gewinnbringend herausstellen.
Gleichzeitig besteht aber auch kein Zwang, eine Spielrunde durch das Aufdecken der letzten eigenen Karte zu beenden, wenn man bereits eine gute Ausgangslage — also niedrige Kartenwerte in der Auslage — besitzt.
Solange diese durch den Tausch von Karten weiter optimiert werden kann, besteht keinerlei Anlass zu diesem Schritt. In der Endabrechnung sollte es sich stets als vorteilhaft erweisen, wenn statt von zwölf Karten nur die Werte von beispielsweise neun Karten addiert werden.
Bereits zu Spielbeginn kann hierauf hingearbeitet werden, indem zwei Karten aus der gleichen Spalte aufgedeckt werden.
Wenn diese bereits übereinstimmen, kann die dritte Karte mit etwas Glück schnell ergänzt werden. Für Einsteiger. Eigenständiges Spiel.
Du bist hier: Skyjo. Das Spiel um die wenigsten Punkte Bei Skyjo handelt es sich um ein spannendes, rundenbasiertes Kartenablegespiel für die ganze Familie.
Ziel von Skyjo Ziel des Spiels ist es, möglichst kleine Kartenwerte zu sammeln und dadurch der Spieler mit dem geringsten Gesamtpunktestand zu sein, wenn ein Mitspieler die Punkte-Marke überschritten hat.
Spielinhalt Spielkarten -2 bis 12 Punkte 1 Spielanleitung. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Der Letzte, der noch Karten hat, ist Sieger.
Zu Beginn deckt jeder 2 beliebige Karten auf. Die verbleibenden Karten bilden ebenfalls verdeckt den Nachziehstapel. Eine weitere Karte wird noch offen gelegt und bildet den Ablagestapel.
Reihum muss sich jeder Spieler entscheiden: Er kann eine der eigenen Karten gegen die Karte auf dem Ablagehaufen tauschen mit dem Ziel, eine Karte mit kleinerem Wert zu erhalten.
Dabei wird die Karte aus dem Ablagehaufen dann offen in die eigene Auslage gelegt. Er zieht eine "Überraschungskarte" vom Nachziehstapel.
Dann muss er allerdings eine verdeckte Karte in seiner Auslage umdrehen. Hat eine Spalte identische Werte also z. Sobald ein Spieler seine letzte Karte aufdeckt, sind alle anderen noch einmal an der Reihe, dann ist das Spiel beendet.
Jeder erhält so viele MinusPunkte angeschrieben, wie es der Summe aller seiner Karten offenen und verdeckte entspricht.
Hat derjenige, der das Spiel beendet hat, nicht die wenigsten Punkte, so gehen seine Minuspunkte verdoppelt. Es werden so viele Durchgänge gespielt, bis jemand Punkte erreicht; gewonnen hat dann natürlich derjenige mit den wenigsten.
Jeder Spieler erhält zehn Karten die er auf der Hand hält. Der Rest der Karten bildet den Stapel. Der Reihe im Uhrzeigersinn nach zieht jeder verdeckt eine Karte vom Stapel oder nimmt die oberste Karte des Ablagestapels und legt dann eine beliebige Karte auf den Ablagestapel.
Das Ziel ist, die in der jeweiligen Phase geforderte Kartenkombination zu erreichen. Die Phasen fordern Karten mit gleicher Zahl z. Zwillinge , eine Zahlenreihe oder, in Phase 8, sieben Karten gleicher Farbe.
Bereits ab 8 Jahren kann man mitspielen und es ist für 2 bis 8 Spieler geeignet. Die Spieler decken hier nach und nach ihre 12 Karten auf.
Am Ende gewinnt allerdings nur der mit den wenigsten Punkten. Spielanleitung kostenlos als PDF downloaden. Ihr benötigt genug Platz, damit jeder Mitspieler seine 12 Karten auslegen kann.
Ausgelegt wird verdeckt in 4 senkrechten Reihen mit jeweils 3 Karten. Keiner darf sich die Karten anschauen.
Die restlichen Karten kommen verdeckt als Nachziehstapel auf den Tisch. Jeder Spieler dreht nun zwei seiner Karten um.
Wer die höchste Augenpunktzahl hat beginnt das Spiel. Jetzt kann der Beginner entscheiden ob er eine verdeckte Karte vom Nachziehstapel zieht oder ob er eine aufgedeckte Karte von sich nimmt und ablegt.
Beendet ist die Spielrunde, sobald ein Spieler alle seine 12 Karten aufgedeckt hat.
Der Skyjo Regeln ist, das Amtsgericht Skyjo Regeln (Urteil vom 21. - Du möchtest dieses Spiel (Skyjo) kaufen?
Gleichzeitig besteht aber Casino Party Deko kein Zwang, eine Spielrunde durch das Aufdecken der letzten eigenen Karte zu beenden, wenn man bereits eine gute Ausgangslage — also niedrige Kartenwerte in der Auslage — besitzt.








0 Kommentare